Newsletter|Kontakt|HOME
  Home
  Aktuelle Meldungen
  Über uns
  Vereinsstruktur
  Organisation
  Ämter
  Ak-System
  Materialien
  Projekte
  Service

Organisation

Allgemein

Die LSV besteht aus aktiven ordendlichen und fördernden Mitgliedern.

Der Verein wird von einem dreiköpfigen Vorstand(LaVo) geführt, die von finanziellen und organisatorischen Geschäftsführern(Finaz- bzw. Orga-GF) unterstützt werden.

Kommunikation

-Mailverteiler Die LSV kommuniziert hauptsächlich über ihren Mailverteiler, den Aktiv. Dort diskutieren die Mitglieder über aktuelle Themen der Bildungs- und Gesellschaftspolitik. Zudem dient der Aktiv zur schnellen Übermittlung von T erminen.

-Telefonkonferenzen (TKen) Einmal in der Woche telefoniert der Vorstand, um Aktuelles zu besprechen und Mitgliederversammlungen vorzubereiten. Auch von verschiedenen Arbeitskreisen oder zu diversen anderen Anlässen wird der virtuelle TK-Raum genutzt.

-Arbeitstreffen Unregelmäßig finden zu diversen Anlässen Arbeitstreffen statt. -Mitgliederversammlungen (MVen) Alle sechs Wochen trifft sich die LSV, der Tagungsort in Bayern variiert jedes Mal. Auf den MVen diskutieren die Mitglieder über Inhalt und vernetzen sich. Außerdem arbeiten sie dort an Projekten wie etwa basis’14 (Verweis auf “Projekte”/”basis”).